Werte Patienten!

Ich freue mich auf die bevorstehenden Jahre als Arzt in der Gemeinde Euratsfeld. Wir werden in nächster Zeit einige allgemeine Informationen auf diese Homepage stellen. Ich möchte daher hier nur ein paar Kurzinformationen geben:

1. Ich bin formal nicht mehr Gemeindearzt da es diese Funktion nicht mehr gibt. Natürlich bin ich für die Gemeinde im Rahmen eines Werkvertrages als Schularzt und bei Bedarf als Berater tätig. Die Totenbeschau gehört auch zu meinen Aufgaben in diesem Rahmen.

2. Ich bin weiterhin auch als Feuerwehrarzt für unsere Feuerwehren da. Aufgrund meiner Notarztausbildung bin ich auch im Notfall gerne zur Stelle - hoffe aber das es nicht sein muss.

3. Als Arzt beim Bundesheer werde ich weiterhin in der Früh (vor 8 Uhr) und am Mittwoch vormittags (ordinationsfrei)  tätig sein. Natürlich bin ich bemüht pünktlich die Ordination zu beginnen - sollte es einmal aufgrund vieler kranker Soldaten ein paar Minuten später werden ersuche ich um Verständnis.

4. In unserer Ordination werden Sie weiterhin von unserem erfahrenen Personal betreut. Einige Änderungen werden stattfinden:  am Di und Do werden wie bisher die Blutabnahmen stattfinden. Sie werden durch unser speziell geschultes Personal stattfinden und nur bei schwierigen Fällen werde ich selbst die BA durchführen. Das Arztgespräch und die Festlegung des Überweisungsbedarfs erfolgen natürlich durch mich.

Ich würde mich freuen wenn Sie mir auch das Vertrauen entgegen bringen wie meinem Vater und bin gerne für Sie da.

Dr. Franz Alois Gabler

Mit 1.1.2017 ist unser Seniorchef OMR Dr. Franz Josef Gabler in den Ruhestand getreten.

Fallweise wird er vielleicht noch als Vertreter und sicherlich für mich manchmal als erfahrener Ratgeber noch zur Verfügung stehen. Ich bin meinem Vater für vieles sehr dankbar. In Bezug auf die Ordination war für mich meine Lehrpraxiszeit 2006 und 2007 schon sehr prägend.

Das letzte gemeinsame Jahr in der Nachfolgegruppenpraxis hat mir sehr geholfen mich vor allem mit den Verwaltungsaufgaben vertraut zu machen. Außerdem konnte ich mich an den Betrieb und unsere Patienten sich an mich gewöhnen.

Wir alle bedanken uns beim Herrn OMR Dr. Franz Josef Gabler für seine langjährige (seit 1985) Arbeit für unseren Betrieb und die Patienten aus Euratsfeld und Umgebung.