Wie auch auf unserem Anrufbeantworter abhörbar sind wir an Ordinationstagen zu den Ordinationszeiten (s.Öffnungszeiten) telefonisch erreichbar unter der Ordinationsnummer  07474 280

Außerhalb dieser Zeit bin ich an Ordinationstagen unter der Handynummer 0676 74 74 280 von 7 -19 Uhr grundsätzlich für Notfälle erreichbar.  (Notfall: frische Verletzung, unmittelbare Erkrankung, akute Verschlechterung, soeben aus KH entlassen und dringend (am selben Tag) benötigte Medikamente, Todesfallmeldung)

Am Mittwoch (ordinationsfrei) können Sie es gerne versuchen - gelegentlich bin ich erreichbar.

AB 19 UHR:

nach 19 Uhr erreichen Sie ärztliche Hilfe unter der Notrufnummer 141  (bis 7 Uhr)

(Definition Notfall siehe oben, als Notfall gilt auch in der Nacht nicht: "ich hatte unter Tags keine Zeit" - solche Fälle belasten unser Sozialsystem das von uns allen finanziert wird ungebührlich!!!)

Sollte es sich um eine ganz akute Sache handeln wie zB. akute schwere Atemnot, v.a. Herzinfarkt, schwerer Unfall oder ähnliches - bitte jederzeit sofort Notruf 144 rufeneine zusätzliche oder parallele Verständigung meiner Person kann eventuell einige Minuten Zeitgewinn für den Patienten bedeuten und sollte auch versucht werden.

Im Falle eines Wochenenddienstes bin ich natürlich auch von 7 - 19 Uhr - meist am Handy (0676 7474 280) - erreichbar. Bitte unbedingt vorher anrufen - ich bin nicht in der Ordination anwesend wenn ich keinen Termin mit ihnen vereinbart habe. (kann ja auch jederzeit zu dringlichen Hausbesuchen unterwegs sein)

Dr. Gabler Franz Alois